13.03.2022 Umkämpftes Testspiel endet mit erster Saisonniederlage
Zum ersten Testspiel der Saison begrüsste der FC Rämibühl die Gäste aus Engstringen auf der heimischen Anlage auf der Fluntern. Die Freude war spürbar gross, endlich das erste Spiel nach der Winterpause, und dementsprechend
Indoortraining, absolvieren zu dürfen. Vor Anpfiff wurden von zwei jungen Fans noch die Autogramme des ganzen Kaders eingesammelt, dies zauberte vielen ein Lächeln aufs Gesicht.
Der erstmalige Captain Jack Tilson führte die erste Elf auf den Rasen. Mit der altbewährten 4-4-2 Formation ging es von Beginn an engagiert zur Sache. Nach einer schön anzusehenden Ballstafette und einem überlegten Abschluss von Timon Gulden wurde das Angriffspressing der Heimmannschaft belohnt.
Nach einer nahezu perfekten ersten Halbzeit verirrte sich der Ball nach einer Defensivaktion durch das Knie eines Rämianers kurz vor Pausenpfiff ins eigene Tor.
Mit viel Elan wollte die Mannschaft das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen. Der Gegner, welcher angefacht durch den Ausgleichstreffer, nun sehr Mutig agierte, erhöhte indes jedoch für die
Auswärtsmannschft innert kürzester Zeit auf 1:3.
Obwohl alles reingeworfen wurde, konnte kein Remis mehr erzielt werden. Das 2:3 von Maximilian
Duss setzte den Schlusspunkt.
FCRZ - FCE 2:3 (1:1)
Tore: Timon, Maximilian
Startelf: Jerry; Diego, Luca, Andrea, Andrin; Abi, Nicolas, Moritz, Jack; Timon, Guy
Auswechselspieler: Brendon, Maximilian