27.03.2022: Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein startete der FC Rämibühl in die neue Meisterschaft.Traditionsgemäss wurden in der Kabine Spieltagshits von ABBA abgespielt, um den Fokus auf das kommende Derby mit den Gästen aus Zollikon zu legen.

Das Spiel begann, seit langer Zeit zum ersten mal wieder, mit dem Einlaufen der beiden Mannschaften. Dies war Coronoabedingt lange untersagt.
Von Anfang an wurde ein frühes Anlaufen respektive Pressing der Heimmannschaft ausgeübt, welches einige Hochkaräter zur Folge hatte. In der 20 Minute gelangte Berthold Henle nach einem sehenswerten Solo in eine aussichtsreiche Position knapp an der Strafraumgrenze. Der platzierte Schuss ins rechte untere Eck konnte vom gegnerischen Keeper nur durch eine Hechtparade entschärft werden. Diese viel Timon Gulden jedoch direkt in die Füsse, welcher für die Gastgeber anschliessend auf 1:0 stellte.

Infolge dessen wurde das Spiel immer intensiver, was auch an den Verwarnungen auf beiden Seiten ersichtlich wurde.
Mit guter Laune wurde in die zweite Hälfte gestartet. Nach knapp zehn Minuten in der jungen Halbzeit wurde die heimische Defensive jedoch von der Gastmannschaft überwunden - 1:1.
Engagiert wollten die Hausherren die Führung zurückerlangen. Es folgten noch einige Angriffe, die jedoch nicht belohnt wurden.

In der Schlussphase gelang dem SC Zollikon dann das 2:1, was auch den Endstand markierte.
Da die Mentalität der Mannschaft jedoch zu jeder Zeit stark war, blickt der FC Rämibühl voller Erwartung dem nächsten Spiel entgegen.

MatchberichtFCRZ