ERSTER SIEG POST-CORONA!

Knapper Sieg in der Looren

Nach einer langen, pandemiebedingten Pause durfte der FC Rämi am Sonntag mit einer U-20 Auswahl endlich wieder auf dem Platz stehen.

In den ersten 20 Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel. Doch als Rämi an Fahrt aufnahm und nun nahe am ersten Tor war, ging der FC Witikon mit seinem ersten gefährlichen Angriff überraschend in Führung. Gleich 3 Minuten später konnten die Gastgeber ihre Führung durch einen Hands-Penalty ausbauen. Bitter für die Jungs, die für 5 Minuten Unaufmerksamkeit hart bestraft wurden! Rämi konnte sich aber schnell fangen, baute wieder ruhig auf und wurde immer gefährlicher vor dem gegnerischen Tor. Dann die Belohnung: Dominic drängt in den Strafraum, versucht sich durch zwei Spieler einen Weg zum Tor zu verschaffen und wird von einem Gegner zu Fall gebracht. Penalty! Robert verwandelt diesen souverän. 2:1. Bis zur Pause blieb es auch bei diesem Score.

Nach der Pause war es wieder der FC Rämi, der das Spiel diktierte. Und diesmal fehlte es nicht an Effizienz. Innerhalb von 15 Minuten drehte der FC Rämi die Partie komplett. Gleich 3-mal über Leon konnte sich der FC Rämi eine 2:4 Führung verschaffen. In der letzten Viertelstunde war die Müdigkeit stark zu spüren. Dementsprechend geling dem FC Witikon in der 79. Minute der Anschlusstreffer. Viel gefährlicher wurde es dennoch nicht. Der FC Rämi kontrollierte die Schlussphase und konnte somit seinen ersten Sieg im Jahre 2021 einfahren.

MatchberichtFCRZ